web analytics

Technologien

Softwarelösungen für eine vernetzte Welt.

In einer vernetzten Welt ist digitale Kompetenz für jedes Unternehmen entscheidend. Softwarelösungen, die innovativ, sicher, skalierbar und nutzerorientiert sind, gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Durch unsere Erfahrung mit modernen Technologiestacks und unseren kontinuierlichen Fokus auf die Weiterentwicklung von Kompetenzen sind wir zu einem verlässlichen Technologiepartner für unsere Kunden geworden. Unsere technologischen Kompetenzen umfassen Unternehmenssoftware, IoT, Analytics, Cloud und mobile Anwendungen. Wir bauen auf ein tiefes Verständnis der IoT-Plattformen, Cloud-Technologien, Analytics & Machine Learning, Java / JEE-Plattform, Microsoft-Technologien, C++, DevOps und mobile Entwicklungstools.

image description
„Das Verständnis der technologischen und rechtlichen Rahmenbedingungen sowie der außergewöhnliche Einsatz der Mitarbeiter von Trivium haben es uns immer wieder ermöglicht, Produkte mit exzellenter Qualität zu entwickeln, die sich vom Wettbewerb abheben.“
Andrea Ruf | Director, Communication and Banking Server, GTB, Unicredit Bank AG
image description

Unternehmenssoftware

Die Kompetenzen von Trivium für die Entwicklung von Enterprise Software umfassen ein tiefes Verständnis für moderne skalierbare Architekturen, Cloud Computing und IT-Sicherheit. Im Rahmen von Projekten haben wir skalierbare On-Premise- und Cloud-basierte Lösungen mit Microservice- und Polyglot-Architekturen sowie Enterprise-Software-Stacks implementiert. Wir unterstützen unsere Kunden mit DevOps und Container-basierten Virtualisierungs- und Orchestrierungssystemen. Wir nutzen ein reichhaltiges Repository an Referenzarchitekturen, wiederverwendbaren Komponenten und Best Practices, die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben.

Auf der Java-Plattform hat unser Team erfolgreich groß angelegte Unternehmenslösungen entwickelt, die von Tausenden von Firmenkunden für geschäftskritische Transaktionen genutzt werden. Im Bereich der Microsoft-Technologien ist Trivium ein Microsoft Gold Application Development Competence Partner und gehört damit zu den Top 1 Prozent des Microsoft-Partner-Ökosystems. Unsere Kompetenzen decken alle wichtigen Bereiche der .NET-basierten Softwareentwicklung ab.

Für leistungskritische Echtzeitanwendungen und Programmierung auf Maschinenebene ermöglicht uns unsere Expertise in C++-Technologien und Industrieprotokollen, tief in den IoT-Stack der Zukunft einzutauchen.

Unser Verständnis von Analytik und Machine Learning hilft unseren Kunden, aus ihren Unternehmens- und IoT-Daten Wert zu schöpfen und ihre Geschäftsmodelle und Angebote in ihren Märkten zu optimieren.

Mobile Applikationen

Mobilität verändert Unternehmen weltweit. Der mehrkanalige Zugang über neue Geräte und Technologien versetzt Unternehmen in die Lage, in Realtime-Umgebungen zusammenarbeiten zu können. Trivium unterstützt Kunden dabei, neue Märkte mit innovativen Mobillösungen zu erschließen, neue Geschäftsmodelle zu schaffen und ihre vorhandene Unternehmenssoftware mobiltauglich zu gestalten.

Wir bieten unseren Kunden Support bei der Wahl der richtigen Entwicklungsumgebung, wie Native, HTML5, Cross Platform und Hybridansätzen.

Mit mehreren Projekten, die auf allen gängigen Plattformen – iOS, Android und Windows Phone – umgesetzt wurden, sind wir gut aufgestellt, um Anwendungen geräte- und betriebssystemübergreifend zu entwickeln und zu portieren.

Wir nutzen unsere Erfahrung bei der Entwicklung von Enterprise-Anwendungen, um mobile Apps zu entwickeln, die ebenso skalierbar und wartbar wie Unternehmenssoftware sind. Dabei spezialisieren wir uns auf Cross-Plattform-Applikationen, die endgerätspezifische Funktionalitäten ausnutzen und sichere, leistungsfähige Konnektivität zu Backend-Servern erfordern. Mit Expertise in Technologien wie Qt sind wir außerdem in der Lage, mobile Applikationen für spezialisierte Geräte und Industrieumgebungen zu entwickeln.

Cloud und Analytics

Die Nutzung der Vorteile der Cloud - Skalierbarkeit, allgegenwärtige Verfügbarkeit, Standardisierung und Opex/Capex-Optimierung - ist eine Chance für Unternehmen aus allen Branchen. In datengetriebenen Unternehmen, insbesondere im IoT-Bereich, ermöglicht die Cloud-Analyse völlig neue Wertschöpfungs- und Geschäftsmodelle.

In mehreren Beratungsprojekten hat Trivium Kunden bei der Definition ihrer Strategie unterstützt - von der Definition von Cloud-basierten und analytischen Anwendungsfällen über die Definition des Technologie-Stacks bis hin zu kommerziellen Überlegungen. Dazu gehört auch die Suche nach dem richtigen Mix aus On-Premise-, Edge-Computing- und Cloud-Ansätzen für Anwendungsfälle beim Kunden.

Unser Leistungsversprechen erstreckt sich auch auf die Umsetzung der Cloud und Analytics-Strategie. Wir haben umfangreiche Projekterfahrung in den wichtigsten Cloud-Plattformen - AWS und Microsoft Azure. Unser Verständnis von Analytik und Machine Learning umfasst Echtzeit-Datenverarbeitungsplattformen wie Kafka, Data-Science-Lösungen wie Knime, Statistiksoftware wie R sowie verschiedene Analyse-Suiten wie Power BI und Tableau.

Im Bereich Industrie 4.0 und IoT erstreckt sich unser Wissen auch auf industrielle Anwendungsfälle, verschiedene IoT-Plattformen und Protokolle für die Konnektivität auf Maschinen- und Sensorebene. Mit unserer IT- und Datensicherheitskompetenz unterstützen wir unsere Kunden bei der Entwicklung von Cloud-Lösungen, die nicht nur leistungsstark sind, sondern auch industriellen und kritischen Sicherheitsstandards auf Infrastrukturebene entsprechen.

image description

web analytics

Technology Expertise

Software Solutions for a connected world

In a connected world, digital excellence is mission-critical for every enterprise. The core success factors are applications that are innovative, secure, scalable and user-oriented. With our experience in cutting-edge technology stacks and our continuous focus on skill development, we have grown to become a trusted technology partner for our customers. Our technology expertise spans enterprise software, IoT, analytics, cloud and mobile applications. We build on a deep understanding of the IoT platforms, Cloud technologies, Analytics and Machine Learning, Java / JEE platform, Microsoft technologies, C++, DevOps and mobile development tools.

image description
“Trivium’s expertise in technology frameworks combined with their enthusiasm and identification with the project enables us to develop products in excellent quality that set themselves apart from those of our competitors.“
Andrea Ruf | Director, Communication and Banking Server, GTB, Unicredit Bank AG
image description

Enterprise Software

Trivium’s competencies for the development of Enterprise Software cover a deep understanding of modern scalable architectures, cloud computing and enterprise-grade security. Across projects we have implemented scalable on-premise and cloud-based solutions with microservice and polyglot architectures as well as enterprise software stacks. We support our customers with DevOps and container-based virtualization and orchestration systems. We take advantage of a rich repository of reference architectures, reusable components and best practices that have evolved over the years.

On the Java platform, our team has successfully built large-scale enterprise solutions used by thousands of Corporate customers for mission-critical business transactions. In the area of Microsoft technologies, Trivium is a Microsoft Gold Application Development Competence Partner, distinguishing ourselves within the top 1 percent of Microsoft’s partner ecosystem. Our competencies cover all major areas .NET-based software development.

For performance-critical, realtime applications and machine-level programming our expertise in C++ technologies and industrial protocols enable us to dive deep into the IoT stack of the future.

Our understanding of Analytics and Machine Learning helps our customers derive value from their Enterprise and IoT Data, to transform their business models and value propositions in their markets.

Mobile Applications

Mobility is transforming enterprises across the world. Multichannel access through new devices and technology is enabling companies to work in more engaging, collaborative and real-time environments. Trivium supports customers to enter new markets with innovative mobile solutions, create new business models and ‘mobile-enable’ their existing enterprise software.

We support our customers in choosing the right development environment across Native, HTML5, Cross Platform and Hybrid approaches.

With several projects implemented in all the major platforms – iOS, Android and Windows Phone, we are well-positioned to build and port applications across devices and operating systems. With our deep expertise in technologies like Qt, we extend our mobile know-how to specialized devices and industrial environments.

We leverage our experience in developing enterprise-grade applications to develop mobile apps that are just as scalable and maintainable as enterprise software. We specialize in building cross-platform applications that demand rich user experience, exploit phone-specific functionalities and need secure, high performance connectivity with backend servers.

Cloud and Analytics

Reaping the benefits of the cloud – scalability, ubiquity, standardization and opex/capex optimization – is an opportunity seen by companies across industries. In data-driven businesses, in particular IoT businesses, analytics in the cloud enables completely new value creation and business models. Across multiple consulting projects, Trivium has supported customers in defining their individual path to access this potential – from defining cloud and analytics based use cases to defining the technology stack to commercial considerations. This includes finding the right mix of on-premise, edge computing and cloud approaches for customer use cases.

Our value proposition also extends to implementation of the cloud and analytics strategy. We have extensive project experience in the key cloud platforms – AWS and Microsoft Azure. Our understanding of analytics and machine learning spans real-time data processing platforms like Kafka, data science solutions like Knime, statistical software like R as well various analytics suites like Power BI and Tableau.

In the Industry 4.0 and IoT space our knowledge also extends to industrial use cases, various IoT platforms and protocols for machine and sensor-level connectivity. With our IT and data security competence, we help our customers develop cloud solutions that are not only high-performance but also follow industrial and critical-infrastructure level security standards.

image description