image description
image description
IT Beratung und Softwareentwicklung

Gestaltung Ihrer
digitalen Zukunft

Unsere Referenzen
image description
image description
Digitalisierung von Finanzdienstleistungen

Eine der führenden E-Banking-Lösungen Deutschlands

Unsere Referenzen
Internet of Things

Vermessung und Maschinensteuerung im Baugewerbe

Unsere Referenzen
image description
Industrie 4.0 & Sicherheit für kritische Systeme

Sichere Fernwartung für Anlagensteuerungssysteme

Unsere Referenzen
Sicherheit für kritische Systeme

Fraud Protection für Online-Transaktionen

Unsere Referenzen
Previous Next Scroll
Über uns

IT-Beratung und Softwareentwicklung.
Für Ihre digitale Zukunft.

Trivium eSolutions ist Ihr Partner bei der Gestaltung Ihrer digitalen Zukunft. Wir bieten Consulting im IT-Umfeld an und entwickeln innovative kundenindividuelle Softwarelösungen. Unser Portfolio umfasst Projekt- und  Anforderungsmanagement, Softwarearchitektur, agile Softwareentwicklung sowie Support und Wartung von Applikationen. Wir unterstützen Sie dabei, skalierbare Softwarearchitekturen zu entwickeln und hochwertige Applikationen zu erstellen, die innovativ und sicher, robust und nutzerorientiert sind.

Dabei steht Ihnen unser Team aus hochqualifizierten Softwareberatern und –entwicklern in Deutschland zur Seite, unterstützt von Experten in unserem Softwarezentrum in Indien.­­ Damit bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Kombination aus Innovation, technischer Kompetenz, Qualität, Agilität und Wettbewerbsfähigkeit.

Mehr über uns
Stärkung des deutschen Standorts

Trivium übernimmt akm software

Zum 01.06.2016 wird akm software Beratung und Entwicklung (www.akm.de) eine 100-prozentige Tochter der Trivium eSolutions. Das Unternehmen akm software mit Firmensitz in München-Unterhaching entwickelt kundenindividuelle und innovative Softwarelösungen und berät im IT-Umfeld. Dabei wird auf tiefe Technologiekenntnisse sowie auf Fachwissen aus verschiedenen Domänen wie Zahlungsverkehr, Transaktionssysteme, Telekommunikation, IoT und Industrie 4.0 gesetzt.

akm software wird mit dem Zusammenschluss die deutsche Niederlassung von Trivium und wird in Zukunft verantwortlich für IT-Beratung und Softwareentwicklung in der wachstumsstarken DACH-Region sein.

Durch den Zusammenschluss entsteht ein Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern, verteilt über die Standorte in München-Unterhaching und Bangalore, Indien. Das Unternehmen ist mit einer starken lokalen Präsenz in Deutschland und einem wettbewerbsfähigen Entwicklungsstandort in Indien unter den mittelständischen IT-Unternehmen in der DACH-Region einzigartig positioniert. Das Angebot deckt das gesamte Spektrum in IT-Projekten ab, beginnend mit den ersten Projektphasen (Anforderungsmanagement, Projektleitung, Methoden- und Tooleinführung) über die Softwareentwicklung (Java, .Net / C#, C++, Qt, sowie Mobile Apps – IOS, Android, Windows Phone) bis hin zu Wartung und Support.

Dienstleistungen

Lösungen für eine vernetzte Welt.

Trivium unterstützt Sie bei der Gestaltung Ihrer digitalen Strategie und deckt dabei den gesamten Lebenszyklus ab - von der Gestaltung über die Implementierung bis hin zu Wartung und Support.

mehr
„Die besondere Beziehung mit Trivium ist der Schlüsselfaktor für den phänomenalen Erfolg unseres Produktes. Wir sind wirklich stolz, einen solchen Partner an unserer Seite zu haben.”
Robert Huber | Director, Head of Client Access Channels, UniCredit Bank AG
Themen

Aktuelle Schwerpunkte

Digitalisierung von Finanzdienstleistungen

Digitalisierung wird zum entscheidenden Faktor, um den Wandel in der Finanzindustrie erfolgreich zu bestehen. Die Erfahrung von Trivium reicht vom Corporate Banking und Zahlungsverkehr über Transaction Processing bis zum Fraud-Management.

Mehr

Industrie 4.0 und Internet of Things (IoT)

Hohe Vernetzung und rasch wachsende Automatisierung verändern die Industrie. Trivium berät und entwickelt Software für Industrie 4.0 und Applikationen für das Internet der Dinge (IoT).

Mehr

Sicherheit für kritische Systeme

Unternehmen investieren, um Compliance auf der Prozessebene und Sicherheit auf der technologischen Ebene zu gewährleisten. Trivium bietet Beratungsdienste an und entwickelt sicherheitsrelevante Unternehmenssoftware.

mehr
"Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Trivium/akm in verschiedenen Projekten zusammen. Ich bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt, wie schnell sich die Entwickler in neue Themen einarbeiten und auf Veränderungen reagieren. Alle Produkte, bei denen Trivium mitgewirkt hat, sind im Markt außerordentlich erfolgreich."
Alexander Kurz | R&D Manager, Leica Geosystems
Technische Expertise

Wir verwandeln Ihre Ideen in marktführende Softwareprodukte.

Unternehmenssoftware

Triviums Kompetenzen umfassen sicherheitskritische Unternehmenslösungen, innovative Internetarchitekturen und Cloud Computing. Wir bauen robuste, sichere und hoch-performante Applikationen auf den Java / JEE- und Microsoft-Plattformen und sind ein zertifizierter Microsoft Gold Development Partner.

mehr

Mobile Applikationen

Triviums Kompetenzen in der Entwicklung mobiler Applikationen erstrecken sich auf alle führenden Mobilgeräte, Plattformen und Entwicklungsparadigmen. Wir entwickeln native Apps auf den iOS, Android und Windows Phone Plattformen, sowie Cross-Plattform Technologien wie Qt und diversen HTML5-Frameworks.

mehr
Kunden

Unsere oberste Priorität. Tag für Tag.

Über die Jahre haben wir langfristige Partnerschaften mit Unternehmen aller Größen und aus unterschiedlichen Branchen aufgebaut.

  • image description
  • image description
  • image description
  • image description
  • image description
trivium referenzen

image description
IT Consulting and Software Development Services

Shaping your Digital Future

Trivium references
image description
Digitalization of Financial Services

One of Germany’s leading
corporate e-banking solutions

Trivium references
Internet of Things

High-precision machine control
for construction equipment

Trivium References
image description
Industry 4.0 and Security for Critical Systems

Secure remote service
for plant control systems

Trivium References
Security for Critical Systems

Fraud protection system for online transactions

Trivium References
Previous Next Scroll
About us

Consulting and Software Development.
For your digital future.

Trivium eSolutions helps you shape your digital future with end-to-end IT consulting and software development services. Our portfolio of services spans project management, requirements management, software architecture, agile software development and application maintenance.

We help you define scalable software architectures and build applications that are innovative, secure, robust and user-oriented. Our team of IT experts in Germany is supported by our state-of-the-art software development center in India, providing a unique combination of innovativeness, quality, agility and competitiveness to our customers across industries.

Read more about us
Strengthening our German presence

Trivium acquires akm software

In June 2016, Trivium eSolutions acquired akm software GmbH, a niche IT consulting and software development firm with 20 employees based in Munich, Germany. akm software brings in competences in functional areas such as Payments, Smart Cards, Telecommunication, Internet of Things and IT Security, and a strong customer base of several international corporations based out of Germany and Switzerland.

Following the acquisition, Trivium employs over 100 highly qualified IT professionals across its office locations in Munich, Germany, and Bangalore, India. The company will be uniquely positioned among the mid-sized IT services companies in the DACH region, bringing together a strong local presence in Germany with a competitive and proven delivery capability in India. It will cover all phases of an IT project – from IT Consulting to Software Development to Support and Maintenance.

Our Services

Solutions for a connected world

Trivium’s services support you through the entire lifecycle of defining, implementing and maintaining your digital strategy.

more
“The extraordinary relationship with Trivium is the key factor for the phenomenal success of our flagship e-banking product. We are really proud to have such a partner on our side.''
Robert Huber | Director, Head of Client Access Channels, UniCredit Bank AG
Themes

Our current focus areas

Digitalization of Financial Services

Digitalization is the basis for succeeding in the changing Financial Services environment. Trivium's services for financial institutions ranges from Corporate Banking Payment Services and Transaction Processing to Security and Fraud Management.

more

Industry 4.0 /
Internet of Things

Connectivity and a new level of automation is transforming the industrial landscape. Trivium consults and develops software for Industry 4.0 and Internet of Things applications.

more

Security for Critical Systems

As data privacy and IT security issues make headlines on a daily basis, companies across industries are investing to ensure process compliance at a business level and security at a technology level.

more
"We have been working with Trivium / akm as a partner for many years in several projects. I am always impressed how fast Trivium gets up to speed. Their ability to cope with changes is extraordinary and all products Trivium has contributed to have been extremely successful in the market."
Alexander Kurz | R&D Manager, Leica Geosystems
Technical Expertise

Transforming your ideas into market-leading software products

Enterprise Software

Trivium's competencies extend beyond development of browser and server-based applications into innovative internet architectures and cloud computing. We build robust, secure and high performance applications based on the Java / JEE and Microsoft platforms and are a Microsoft Gold development partner.

more

Mobile Applications

Trivium’s expertise in mobile application development transcends the leading mobile devices, platforms and development paradigms. We develop native applications on the iOS, Android and Windows Mobile as cross-platform applications with Qt and various HTML5-based frameworks.

more
Our Customers

Our top priority.
Every single day.

We are proud to have built lasting partnerships across industries, company sizes and geographies.

  • image description
  • image description
  • image description
  • image description
  • image description
trivium references